Filter - Maschinen - und Ersatzteil - Handel GmbH

Wir filtern alles.



DUALES STUDIUM

Betriebswirtschaft - Handel (Bachelor of Arts)

Beginn am 01.10.2018

Ein Hochschulstudium ist Dir zu theoretisch, Du willst aber mehr als eine Ausbildung? Mit einem dualen Studium verbindest Du fachspezifische Theorie mit unternehmensbezogener Praxis. Nach 3 Jahren erhälst Du einen international anerkannten Bachelorabschluss und kannst bereits umfangreiche praktische Erfahrung vorweisen - ein perfekter Start in Dein Berufsleben.

Durch unsere langjährige Erfahrung mit dualen Student/innen und mehreren Absolventen im Unternehmen, wirst Du ideal bei deinem Studium unterstützt. Dabei verbringst Du in einem ca. 3-monatigen Wechsel die Praxisphasen bei uns im Unternehmen in Neustadt und die Theorie eignest Du Dir in kleinen Kursgruppen in der staatlich anerkannten Berufsakademie in Dresden an.


Abteilungen, die Du während der Praxisphasen im Studium durchläufst:

  • Beratung und Verkauf
  • Lagerhaltung und Logistik
  • Beschaffung
  • Personal
  • E-Commerce


Was wir von Dir erwarten

Du hast Deine (Fach-)Hochschulreife in der Tasche oder stehst kurz vor deinem Abschluss? Du hast eine Berufsausbildung abgeschlossen oder Deinen Meister gemacht? Dann erfüllst Du bereits die formalen Vorraussetzungen für ein duales Studium in unserem Betrieb. Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch sind uns wichtig, genau wie ein Interesse an betriebwirtschaftlichen Zusammenhängen und wirtschaftlichem Denken.

Das duale Studium ist kompakt und zeitintensiv. In den Praxisphasen erwarten Dich 40- Stunden Wochen und auch die Tage in der Berufsakademie sind meist lang. Aber wenn Du Organisationsfähigkeit, eine sturkturierte, zielorientierte Arbeitsweise besitzt und belastbar bist, dann kannst Du diese Herausforderung problemlos meistern.

Für die Arbeit in unserem Betrieb ist Deine Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kommunikationsfähigkeit ausschlaggebend. Da wir als Team agieren, erwarten wir von Dir natürlich Teamfähigkeit und teamorientiertes Verhalten. 


Was Du von uns erwarten darfst

Ein großer Vorteil des dualen Studiums ist Deine finanzielle Sicherheit. Du erhälst jeden Monat eine  Ausbildungsvergütung, egal, ob Du gerade in der Praxis- oder Theoriephase bist. Zusätzlich dazu bieten wir Dir Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld. Bei uns wirst Du von Anfang an in das alltägliche Geschäft eingebunden. Du erhälst interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und hast sofort die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten. Uns ist es wichtig, dass Deine Ausbildung auf Dich zugeschnitten ist. Deshalb unterstützen wir Deine betriebswirtschaflichen Interessen. So erhältst Du nicht nur eine grundlegende Ausbildung in allen Unternehmensbereichen, sondern kannst Dich auch gleich spezialisieren.



Wenn Du eine qualifizierte Ausbildung in einem erfolgreichen mittelständischen Handelsunternehmen absolvieren möchtest, dann schicke Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen und Anschreiben an thomas.rechenberger@fme-filter.de.

Weitere Informationen zum Studium findest Du unter http://www.ba-dresden.de. Wenn Du noch Fragen hast, ruf uns einfach an oder schreib uns eine E-Mail.